Wo Välte lebt

D0rfplatz in neuem Glanz: Frischer Kies und eine junge Purpurkastanie
Mit zwei neuen Bänken, mobilen Stühlen und neuem Kies wurde der Dorfplatz aufgehübscht. Gleichzeitig musste im Winter einer der drei Bäume ersetzt werden. Der Dorfplatz an der Bachtelstrasse hat diesen Frühling eine kleine Auffrischung erhalten. Auf Initiative des Pétanque-Clubs Winterthur hat das Strasseninspektorat die Kiesabstreuung erneuert. Parallel dazu hat Stadtgrün zwei marode Bänke durch stabilere ersetzt. Ergänzt werden sie mit drei mobilen farbigen Stühlen. Mehr «Möbel» soll der Dorfplatz nicht erhalten, damit er Platz für den Quartiermarkt und das Dorffest bietet.

Adventsfenster-Kalender

Der Adventsfenster-Kalender hat in Veltheim eine lange Tradition. Er wird vom Elternverein Veltheim organisiert, mitmachen kann aber jedermann. Der aktuelle Adventsfenster-Plan mit allen freien Daten, die online reserviert werden können, ist auf der Website des Elternvereins ersichtlich. Anmeldung bis 20. November. Kontakt: Silke Bauknecht, 052 203 24 49, ⇢ elternverein-veltheim.ch